Samstag, 25. April 2015

[Blog-Aktion] Sternschnuppenlesen

http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht-die-elfte-update-post.html 

Eine Lesenacht *-*

Da ich in letzter Zeit kaum zum Lesen komme, werde ich die Gelegenheit am Schopf packen und mich der Lesemeute heute anschließen. 
Meine Lektüre wird Snow like Ashes sein.

Wenn auch ihr bei der Lesenacht teilnehmen wollt, dann bitte einfach auf den Banner klicken. Somit kommt ihr auf den Blog von Ines. Sie organisiert die Lesenacht.

Sara  Raasch - Schnee wie Asche 


Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …

Updates:
21:00 – Startschuss
Welches Buch liest du? (Binde gerne ein Bild von dem Buch in deinen Post davon ein :))
Wo hast du das erste Mal von dem Buch gehört? 


Ups, schon getan. Das mit den Bildern meine ich ☺
Das erste Mal habe ich von dem Buch gehört … Öh. Hm. Keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich auf Goodreads mal das Cover zu dem Buch gesehen und fand es gleich total hübsch. Außerdem habe ich gesehen, dass total viele Leute es sehr gut bewerten und wurde nur noch neugieriger. So kam es, dass das Buch sehr weit vorne auf meiner Wunschliste stand.
21:50
Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?

Am liebsten lese ich Fantasy, wobei ich eigentlich eine gesunde Portion von allen Genres lese. Aber Fantasy überwiegt so ziemlich ☺
Wie hoch mein SuB ist, das kann ich leider nicht sagen. Da habe ich komplett den Überblick verloren. So knapp über 100 sollte er sein *unschuldig pfeiff*
Das ist mal so, mal so. Manchmal, wenn ich auf ein Schnäppchen stoße, schnappe ich es mir. Meistens werde ich durch Rezensionen meiner Lieblingsblogger auf Bücher aufmerksam. Allerdings habe ich mir angewöhnt, nur noch Bücher zu kaufen, wenn mir die Leseprobe gefallen hat.

22:30
Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast ist die Kleidung die du anhast und ein Berg an Büchern die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst die kurz davor sind vor Kälte abzufallen? 

Bücher verbrennen? No way. Ich würde erst einmal den Stoffsack verbrennen und mir ein Iglu aus den Büchern bauen. Dort hätte ich es warm und kuschelig und würde schon bald gerettet werden. Von der Bücherfee, ist ja wohl klar.

23:20 
Ganz einfache Frage: Bücher oder eBooks? Und: Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen? 

 Ich bin mal ein Miesepeter und sage: eBooks sind auch Bücher ;)
eBooks sind mega praktisch und besser für die Umwelt.
Aber physische Bücher … sie sind unbeschreiblich. Dieses Gefühl sie in den Händen zu halten und sie zu fühlen und zu riechen … Wundervoll.

Meine Leseliebe hat schon ab da angefangen, als meine Familie dazu genötigt wurde mir Märchen vorzulesen, damit ich endlich Ruhe gebe. Als ich älter wurde, wollte ich selber lesen, um mich selber mit Geschichten zu versorgen.

00:20
  Hattet ihr schonmal einen Traum in dem ein Buchcharakter vorkommt? Welchem Buchpaar würdet ihr gerne die Krone als beststes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne? 

 Ich habe mal von "Throne of Glass" geträumt ☺ Fragt nicht, ich weiß, dass ich komisch bin.
Mein Lieblingsuchpaar sind Hazel und Gus, sowie Lizzie und Darcy ♥
Als übernatürliche Kraft wünsche ich mir die Fähigkeit zu fliegen *-* Das wäre so mega cool.

 00:51
Für mich ist die Lesenacht vorbei.
Besonders viel habe ich zwar nicht gelesen, aber mit fast 100 Seiten bin ich doch recht gut dabei, denke ich ☺ Außerdem habe ich tolle neue Blogs entdeckt, das zähle ich auch zu den Erfolgen der Lesenacht.

Danke an alle und auf bald!
 


Jetzt nehmen wir uns mal bitte die Zeit und bestaunen das wundervolle Cover.

Snow-Like-Ashes-Book-Cover-By-Jeff-Huang
Snow-Like-Ashes-Book-Cover-By-Jeff-Huang_Closeup_1
Snow-Like-Ashes-Book-Cover-By-Jeff-Huang_Closeup_2
Snow-Like-Ashes-Book-Cover-By-Jeff-Huang_Closeup_3



33 Liebe Worte:

  1. Guten Abend!

    Ohhhh, ich liebe dieses Cover auch sehr ♥ Als ich das gesehen habe war klar, dass ich auf jeden Fall das Buch lesen will - und dabei hoffe, dass es auch gut ist :D Ich wünsch dir ganz viel Spaß und eine lange Nacht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Abend, die Dame :D

      Dieses Cover. Unbeschreiblich *-*

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Hi! :)

    Das Cover ist echt der Wahnsinn! Ich war auch sofort verliebt, als ich es zum ersten Mal gesehen habe :) Das die Story auch so toll klingt ist auch ein Bonus. Hatte das Buch auch auf Goodreads gesehen und dann sofort auf die Leseliste gepackt. Ich bin echt gespannt was du davon hältst, so viele Meinungen habe ich deswegen noch nicht gehört!

    Viel Spaß wünsch ich dir :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Ich hoffe wirklich, dass der Inhalt nicht enttäuscht! Dafür ist das Cover zu hübsch :D

      Alles Liebe und vielen Dank ♥

      Löschen
    2. Ich find im Übrigen auch, das die Unterscheidung "Bücher" und "eBooks" nicht ganz richtig ist.. :D eBooks sind auch Bücher nur im anderen Format. Und ich benutze auch beides :) Ich finde, man muss sich nicht nur knallhart für eine Seite entscheiden. Außerdem habe ich die Möglichkeit mehr und schneller zu Lesen, seitdem ich mein Kindle habe.

      Löschen
    3. Bin ganz deiner Meinung :) Diese absolute Anti-Einstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen *mich vor Dana in Acht nehm*
      Ich mag auch Hörbücher. Ach, alle Arten von Bücher und Geschichten liebe ich einfach ^^

      Löschen
  3. Huhu,

    schön dich auch bei der Lesenacht zu treffen.
    Das Cover ist ja echt toll, aber von dem Buch habe ich bisher noch nicht allzu viel gehört. :)

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Freut mich auch! Dann werde ich dir berrichten, wie das Buch so ist :)

      Alles Liebe

      Löschen
  4. Hey :)

    Das Cover hat mich gerade wirklich neugierig gemacht. Ich bin gespannt, was wir heute Nacht noch alles zu dem Buch erfahren werden. Momentan hat es wirklich gute Chancen auf meiner Wunschliste zu landen :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Dann werde ich mich beeilen und berrichten, ob das Buch lesenswert ist oder nicht. Wobei, das Cover ist schon ein Kaufargument ^^

      Alles Liebe

      Löschen
  5. Hey =)

    Das Cover von dem Buch ist wirklich wirklich wunderschön <3 Diese ganzen Details, wenn der Inhalt genau so schön ist muss es ja quasi ein Highlight werden :P

    Viel Spaß beim Lesen,

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Details haben es mir auch total angetan! Da steckt so viel Liebe drin, ich komme damit nicht klar ^^

      Alles Liebe und danke!

      Löschen
  6. Liebes, ich finde es gerade umwerfend, dass du auch dabei bist. *-*
    Und dieses Cover ist einfach wundervoll! Das Buch dahinter kenne ich, aber bisher hat es mich jetzt nicht direkt angesprochen, vielleicht änderst du das ja .... ^^

    Ganz viel Spaß heute Abend!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auuuuuch!!!!! *-*
      Vielleicht ändere ich es ja wirklich *höhöhö* :D
      Wieso hat es dich nicht angesprochen? Scheint so, als würde es voll in dein Beuteschema passen! :o

      Wünsche ich dir auch, mein Herz ♥♥♥

      Löschen
    2. Hm, einerseits hat es mich schon angesprochen, weil es in mein Beuteschema passt, aber andererseits hatte ich nicht dieses "Muss ich lesen"-Gefühl, wenn du verstehst, was ich meine. ^^

      Löschen
    3. Ich verstehe total was du meinst :D Dem Gefühl sollte man immer trauen. Wobei ich dieses muss lesen Gefühl bei DoSaB auch nicht hatte. Jedenfalls anfangs, damals, vor vielen Jahren ;)

      Löschen
    4. Überraschungen sind oft auch besser, als wenn das Buch en übergroßen Erwartungen nicht entspricht. ^^

      Schlaf gut, Liebes! ♥♥♥

      Löschen
  7. Das Cover ist echt schön und ich will es unbedingt haben ;_; Aber bisher ist es noch so teuer und ich bin ja so geizig....... Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird! Viel Spaß heute Abend ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geiz ist halt so ein bisschen geil, wa? ;)
      Spaß, muss auch sparen, was den Bücherkauf so angeht T__T

      Wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  8. Und schon wieder einen neuen Blog entdeckt:D
    Hach, das Cover ist ein Traum*-* Da kann man nicht anders und muss es einfach auf seine Wunschliste packen*-* Wie gefällt es dir denn bis jetzt?
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, ich wurde entdeckt! :D
      Ähm... noch bin ich nicht sehr weit *schäm* Lesenächte arten immer in Kommentiernächte aus *lalala*
      Aber ich werde berrichten! Ganz feierliches Versprechen :)

      Alles Liebe

      Löschen
  9. ich bin neidisch auf den Buch, das möchte ich mir ja auch schon die ganze Zeit kaufen... Hoffentlich gefällt es dir :)
    Schnäppchen (gerade beim Kindle) kann ich auch nicht widerstehen, ansonsten bin ich ein sehr durchdachter Buchkaufer. Und mein SuB hat nicht mal die Hälfte von deinem ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, gerade eBooks als Schnäppchen sind am schlimmsten! Da muss man sie sich einfach schnappen :D

      Danke sehr!

      Löschen
  10. So, schön dieses Cover. Wenn ich das Buch nicht schon auf der Wuli hätte, würde ich es jetzt drauf setzen.

    Wünsche dir noch viel Spaß bei der Lesenacht :D

    LG
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Wünsche ich dir auch! Und das Buch solltest du bald von der Wuli erlösen ;)

      Alles Liebe

      Löschen
  11. Huhu,
    das Cover ist der Wahnsinn.Meine arme Wunschliste :D
    Viel Spaß noch beim lesen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, oh ^^ Wunschlisten sind doch alle arm. Die sind zu überfüllt, die Armen. Die muss man erlösen ;)

      Alles Liebe und wünsche ich dir auch!

      Löschen
  12. Hahhaha, diese Großaufnahme vom Cover in allen Winkeln ist einfach großartig! Woher hast du das denn in der Qualität so groß bekommen?^^ Und wie ist das Buch bisher? ;D

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es von der Verlagsseite geklaut ^-^ Wobei ich eigentlich den Link noch hinpacken wollte *lalala*
      Bisher ist es okay, nicht so überragend, aber okay. Allerdings bin ich auch nicht sehr weit *lalala* Das Setting ist noch etwas verwirrend, wie fast immer bei High Fantasy. Hoffentlich finde ich bald rein.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ahhh alles klar ;D Das Cover ist echt so schön, aber für mich war das einfach nichts. Der Anfang war gut und dann ging es stetig bergab. Na mal sehen, wie am Ende deine Meinung aussieht ;)

      Löschen
  13. Ein Iglu aus Büchern. Die Antwort mag ich sehr. ♥ Warum bin ich nicht so kreativ und habe an sowas gedacht? ;)
    Das Cover ist so wunder, wunderschön. Schon allein deswegen würde ich das Buch ja furchtbar gerne lesen, aber ich warte erst einmal ein paar Rezensionen ab. Was Fantasy angeht bin ich ein bisschen "komisch". Da mag ich leider nicht alles. ;)
    Schlaf schön.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Ich hab auch nicht bis zum Ende durchgehalten - mir sind einfach die Augen zugefallen, da sollte man dann doch aufhören :) Aber es hat wieder richtig viel Spaß gemacht!
    Mit 100 Seiten bist du doch gut dabei! Soviel warens bei mir glaub ich nicht, ich hab mich zuviel mit den Kommentaren beschäftigt *lach*

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  15. Hey Schätzchen =)

    Die Antwort mit dem Büchersack ist genial xD Genau so wird es gemacht ... Bücher verbrennen ... tzzz wo kommen wir denn da hin? ^^
    Viel Spaß noch mit dem Buch :-* Ich komm einfach nicht so richtig rein -.-

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube und ich komme auf einen Gegenbesuch vorbei ♥

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest Du auch in der Datenschutzerklärung von Google.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang