Dienstag, 30. September 2014

[Blog-Aktion] Gayle-Forman Lesewoche #GFL14

 

 Wie bereits angekündig startet die Gayle-Forman Lesewoche bei der lieben Kim♥

Wenn ihr noch einsteigen wollt, dann gerne, meldet euch einfach bei der Kim und gebt Bescheid. Alle werden mit offenen Armen empfangen (mehr oder weniger).


If I Stay (If I Stay, #1) 

Montag, 29.09.2014:
Mit welchem Buch startest du in die Lesewoche?
Was erwartest du?


Da ich in den Film If I stay möchte und davor noch das Buch lesen wollte, ist das natürlich eine super Gelegenheit.  Das Buch liegt auch seit der Veröffentlichung auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich mir noch nicht einmal die Leseprobe durchgelesen gehabt ☺ Übrigens habe ich heute mit dem Buch angefangen und habe schon die Hälfte geschafft. Meine Befürchtung, dass es kitschig sein würde, bewahrheitet sich nur bedingt. Es ist sehr nachdenklich und emotional bei manchen Stellen. Einige Male musste ich schon mit den Tränen kämpfen (ich Heulsuse ^^).

Dienstag, 30.09.2014:
Seid kreativ und schreibt einen Tagebucheintrag aus Sicht eurer Protagonistin/eures Protagonisten! Alternative für die Schreibfaulen: Wie habt ihr die Bücher von Gayle Forman entdeckt?

 

 Ich habe gerade erst mit dem zweiten Band von If I stay angefangen, daher kann ich noch nicht wirklich in Adam hineinversetzen, aber ich schreibe dennoch einen Tagebucheintrag ☺

 

 Liebes Tagebuch, heute bin ich total schlecht drauf.
Du weißt schon wieso. Ich bin so schlecht drauf und meckere einfach nur, da ich nichts zu sagen habe und ich die Leser des Buches nerven möchte. Weil ich so ein harter Mensch bin, rauche ich einige Zigaretten. Boah bin ich eine gepeinigte Seele.

 

Ich mag Adam nicht, falls man das noch nicht bemerkt hat ._.

 

Mittwoch, 01.10.2014:
Habt ihr schon Gayle Formans Internetseite entdeckt? Auf www.gayleforman.com gibt es jede Menge zu entdecken. Klickt euch durch und berichtet von eurer Reise durch die Seiten.

 

   Hatte ich nicht, habe ich aber gleich fleißig nachgeholt.
Besonders toll gefällt mir das Fan-T-Shirt (ich bin so anfällig für so Kram). Ich würde es gerne haben (und dann wahrscheinlich nie anziehen). Außerdem gefällt mir die "13 Things you might not know about Gayle" Seite. Ganz besonders Punkt 13 hat mich erheitert ☺

 

Donnerstag, 02.10.2014:
Halbzeit! Wie viel habt ihr bisher geschafft? Welche Themen beschäftigen euch? Worüber denkt ihr nach? Worüber wollt ihr diskutieren?


Ein Buch habe ich beendet (zugegeben, es hat nicht sehr viele Seiten) und mit dem zweiten Band/Teil auch schon angefangen. Allerdings gefällt mir Adams Sicht nicht gerade. Ich hoffe, dass sich das noch bessert.
Ich denke über Mia und Adam nach, über ihre Beziehung und wieso es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Ich denke auch darüber nach, dass wir dankbarer für unsere Familien sein sollten. 

 

Freitag, 03.10.2014:
Seid kreativ und erzählt euren Lesern, wie ihr euch mit den Büchern identifizieren könnt. Seid ihr auch schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen? Was würdet ihr machen, wenn ihr an Stelle der Protagonistin wärt? Alternative für die Schreibfaulen: Wie gefallen euch die Cover der deutschen und der englischen Ausgaben?


Zum Glück war ich noch nie in einer Situation, wie Mia. Das wäre das Schrecklichste, was man sich vorstellen könnte. So wie Adam, hatte wahrscheinlich jeder schon einmal mehr oder weniger Herzschmerz und Liebeskummer ;) Allerdings hoffe ich, dass ich nicht ganz so wie ein Baby war, wie der liebe Adam ._.


Mit den Büchern kann ich mich bedingt identifizieren. Ich mochte Mia (meistens) und konnte sie auch in den meisten Momenten verstehen. Mit Adam hatte ich aber von Anfang bis zum Ende meine Probleme.

Samstag, 04.10.2014:
Habt ihr den Film "Wenn ich bleibe" schon gesehen? Wie hat er euch gefallen? Musstet ihr weinen?


 Leider nein :(
Aber das wird noch nachgeholt!


Sonntag, 05.10.2014:
Endspurt! Wie war eure Woche? Wie haben euch die Bücher gefallen? Haben die Fragen und die Diskussion dazu geführt, dass ihr euch besser in die Bücher einfühlen konntet? Was wünscht ihr euch für's nächste Mal?

 

Die Woche war super :)
Ich habe gleich zwei Wunschlistenbücher befreien können und freue mich jetzt total auf den Film "If I stay".


Es war schon richtig gut so, wie es war. Verbesserungswünsche oder Kritik fällt mir da gar nicht ein, meine Liebe. 


Danke für die tolle Woche an Kim und alle anderen ♥

[Montagsfrage] Was haltet ihr von Merchandise-Artikeln zu Büchern?

 

Zuerst einmal: Es ist immer noch Montag, wenn ich zwischen Montag und Dienstag nicht geschlafen habe. Also ist das immer noch die Montagsfrage, die an einem Montag beantwortet wird. Es spielt keine Rolle, ob im Kalender tatsächlich Dienstag steht. Das ist mein Blog und hier wird das gemacht, was ich sage ;-)
nein wirklich. Das ist mein Ernst.
Die Montagsfrage von Libromanie lautet:

 Was haltet ihr von Merchandise-Artikeln zu Büchern?

Ich liebe Merchandise-Artikel zu Büchern und zu Serien
und zu anderen Dingen, die ich mag.

Ich liebe es unnütze Dinge zu kaufen und sie zu sammeln und in/auf mein Regal zu stellen und sie zu besitzen, einfach weil sie hübsch sind und nicht, weil sie einen Zweck erfüllen. 


 Wie steht ihr zu Merchandise-Artikel?
Kaufen, um das Zeug einfach zu besitzen oder lieber darauf verzichten?

 
Gute Nacht an alle, die noch wach sind ☺

Donnerstag, 25. September 2014

[TopTenThursday] 10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen

 

 Heute will die liebe Steffi wissen, 
welche 10 Bücher am längsten bei uns auf dem SuB liegen.

Am längsten liegen wohl diese Bücher auf meinem SuB:

Mittwoch, 24. September 2014

[Blog-Aktion] Gayle-Forman Lesewoche #GFL14

 

Die Liebe Kim von All The Special Words organisiert eine Gayle-Forman Lesewoche. 

Wenn ihr zu den Leuten gehört, die gerne in If I stay rein wollen, 
aber davor noch gerne das Buch lesen wollen und keine Motivation haben, 
dann seid ihr so wie ich und genau richtig hier ☺ 

Im Prinzip ist es egal welches der Gayle-Forman Bücher ihr lesen wollt. 

Ich werde If I stay lesen, da das Buch seit mindestens einem halben Jahrhundert auf meiner Wunschliste steht (ja, seit einem halben Jahrhundert und nein, ich übertreibe nicht).

Nähere Infos findet ihr bei Kim ♥

Und jetzt eine kleine Cover-Show. 
Welches findet ihr am schönsten?

Ich finde die Filmausgabe sehr schön, da es verschiedene Augenblicke aus dem Leben der Protagonistin zeigt und ich die Schauspielerin gerne mag.
Aber auch das zweite in der ersten Reihe finde ich trotz Mädchengesicht recht hübsch.


If I Stay (If I Stay, #1)If I Stay (If I Stay, #1)If I Stay (If I Stay, #1) Wenn ich bleibeIf I Stay (If I Stay, #1)If I Stay (If I Stay #1)

Montag, 22. September 2014

[Buchrezension] Wild Cards – Das Spiel der Spiele von George R. R. Martin (Hrsg.)

Wild Cards


Titel
: Wild Cards – Das Spiel der Spiele
Originaltitel:
Wild Cards – Inside Straight
Herausgeber: George R. R. Martin
Genre:
Fantasy, Sci-Fi
Verlag:
Penhaligon

ISBN: 978-3764531270
Softcover:
544 Seiten



 
Klappentext: The World's next SUPERHERO! Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.

Erster Satz: Kaum hatte die Menschheit die Katastrophe des Zweiten Weltkriegs überstanden, da brach bereits das nächste Unheil über sie herein. 

[Montagsfrage] Sind Markennennungen in Büchern für euch okay?

 

 Libromanie will heute wissen, ob Markennnennungen in Büchern für uns okay sind. 

Grundsätzlich würde ich jein sagen. 

Bei manchen Büchen stört mich das nicht, wie zum Beispiel in den Gossip Girl- oder Pretty Little Liars-Büchern. 
Hier kann man sich durch die Markennamen viel besser vorstellen, von was die Rede ist und es passt einfach besser zum Buch und zu den Charakteren. 

Bei anderen Büchern, mag ich es nicht so gern, wenn alles immer mit irgendwelchen Markennamen ausgestattet werden muss. Ich muss nicht in einem Urban Fantasy Buch, in dem die Protagonistin kein Wert auf Marken legt, wissen, dass Charakter XY Schuhe von Armani und eine Uhr von was-weiß-ich-was trägt. 
In solchen Fällen muss es nicht hundertprozentig akkurat sein.

Also kann ich die Frage nur mit einem jein beantworten. 
Es kommt auf das Buch, die Charaktere, die Erzählweise an. 

Wie seht ihr das? 
Mögt ihr das oder nervt es euch eher? 

Ich glaube ja nicht, dass die bloße Nennung einer Marke wirklich Werbung ist, 
aber eure Meinung würde mich sehr interessieren ☺

Sonntag, 21. September 2014

[Leseabend] Spontaner Leseabend bei Readig Tidbits!

 

Schon wieder mache ich bei einem spontanen Leseabend mit! 

Dieses Mal bei der lieben Tina von Reading Tidbits

Ist zwar kurzfristig, aber so ist es eben, wenn man spontan drauf ist, nicht wahr? ☺

Es geht um 20:00 Uhr los, wer Lust hat, kann gerne noch einsteigen. 
Meldet euch einfach bei Tina. 

 Bei mir geht es heute wieder mit folgendem Buch weiter:

Das Mädchen, das Geschichten fängt (The Archived, #1)

Vielleicht mache ich später einen kleinen Abstecher zu Gated oder Drowning Instinct. 

 Gated: Die letzten 12 Tage (Gated, #1) Drowning Instinct

Ich bin auf Seite 246. Ein weiterer Leserundenabschnitt sollte da doch noch drin sein.
Vorausgesetzt ich werde nicht schon wieder irgendwie abgelenkt ;)

22:50 Uhr 

Tatsächlich bin ich nicht richtig zum Lesen gekommen ~.~

Jetzt aber!


00:17 Uhr 

So meinen Leserundenabschnitt habe ich geschafft ☺

Ich bin jetzt auf der Seite 346 und habe somit exakt 100 Seiten geschafft.

Danke an Tina für die Organisation ♥

Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht!




[Regalfutter] Es ist nicht so, wie ihr denkt ^^

 

Das sieht jetzt viel aus und es ist auch viel, wenn man überlegt, dass ich letzte Woche und die Woche drauf auch schon so viel an Zuwachs hatte. 
ABER es kommt immer noch mehr, daher ist das Ganze noch gar nicht SO viel.

Meine Logik muss man nicht verstehen ☺

Samstag, 20. September 2014

[Lesenacht] Die erste Lesenacht bei Bücherduft

 

Ganz spontan habe ich mich für eine Lesenacht entschieden.

Sie findet bei der lieben Sara von Bücherduft statt, 
wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr gerne mitmachen ☺

Obwohl ich mir sicher bin, dass ich es nicht bis zum Schluss schaffe, 
ist die Lesenacht dennoch ein guter Anreiz, um etwas in Das Mädchen, das Geschichten fängt zu lesen und hoffentlich einige Leserundenabschnitte weiter zu kommen. 


Meine Updates poste ich hier. 

18:00 Uhr

Welches Buch wollt ihr heute lesen? Wo habt ihr es euch gemütlich gemacht?

Ich lese Das Mädchen, das Geschichten fängt und gemütlich habe ich es mir auf meinem Bett gemacht, natürlich mit einer Tasse leckerem Tee ^-^

*dies ist eine Werbung. Gesponstert von und für Katja
*EDIT: Katjas Slogan:
"Mit mir liest und erlebst du Bücher in einer ganz neuen Dimension!"

-> besucht sie, um neue Dimensionen kennenzulernen ♥ 

 19:00 Uhr

 Deine Meinung zum Cover. Hättest du ein anderes gewählt oder doch lieber das genommen? 

Das deutschte Cover finde ich sehr schön, aber das englische gefällt mir doch besser.
Es ist einfach mysteriöser und ausgefallener. Der Schlüssel spielt eine zentrale Rolle, daher finde ich, dass er seinen Platz auf dem Cover wohl verdient hat. Und die Wände und diese Dunkelheit, das kann ja nur die Narrows sein. // Das können nur die Narrows sein? Ist das Plural oder Singular?
Ach, egal. Ihr versteht schon.

Wie gut, dass ich beide Bücher habe ;)

Das Mädchen, das Geschichten fängt (The Archived, #1) The Archived (The Archived, #1)

20:00 Uhr 

Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Wie weit bist du schon? 

Bisher finde ich es suuuper.
Sehr spannend, sehr interessant, etwas ganz Anderes und Tolles!
Es hat wirklich das Potential ein neues Lieblingsbuch zu werden.

Ich bin jetzt auf Seite 191, da ich die letzte halbe Stunde nicht gelesen, sondern auf Blogs herumgeschlichen bin ^^

21:00 Uhr 

Welcher Protagonist aus dem Buch wärst du gerne? Wieso? 

Boah. Ganz ehrlich, niemand.
Ich mag zwar Kenzie sehr gerne, aber das was sie durchgemacht hat … nein, das möchte ich nicht.
Bisher finde ich Roland ganz cool ^^

22:00 Uhr 

Schreib den Satz auf, an dem du gerade dran bist – Möchtest du zu diesem Satz etwas sagen? 

"Fast hätte ich damit gerechnet, dass er noch Kinder oder Ihr Turteltäubchenhinzufügt, aber er kann sich zum Glück noch beherrschen."
~ Seite 192

So witzig, die Szene ☺
Ich liebe Wesley und Mackenzie und ach, eigentlich alle!


23:00 Uhr 

Welche Person in deinem Buch kannst du überhaupt nicht leiden? 

Also bisher gibt es niemanden, den ich nicht leiden kann.
Das liegt daran, dass der Antagonist sich noch nicht gezeigt hat.
Wobei man den Antagonisten nicht immer nicht leiden kann ;)

23:23 Uhr 

Für mich ist Schicht im Schacht, es scheint auch eine gute Uhrzeit zu sein, um aufzuhören und mich schlafen zu legen.
Ich habe einen Leserundensbschnitt geschafft! Yay, daher gehe ich noch schnell bei der Sunny kommentieren.

Lieben Dank für die tolle Leserunde!

 

Freitag, 19. September 2014

[Buchrezension] Leander sieht Maud von Nadia Marfaing

 Leander sieht Maud
Klappentext:
Seit dem Unfall, der Maud das Augenlicht gekostet hat, schottet sie sich völlig von der Außenwelt ab und verkriecht sich in ihrer neuen Dunkelheit. Nur Leander, den Maud bisher kaum beachtet hat, lässt sich nicht abwimmeln und lockt sie nach und nach aus ihrer Isolation: Ausflüge mit dem Tandem, Tischtennis nach Gehör, Kino ohne Bilder. Doch Maud ist nicht so einfach zu bezaubern, wie er vielleicht gehofft hat, und stößt ihn immer wieder von sich fort.

Die ersehnten Küsse muss sich Leander stehlen. Als Maud eines Tages verkündet, sie wolle ihn zwei Monate lang nicht sehen, hält Leander das nur für eine neue Prüfung für den Helden in der strahlenden Rüstung …

Erster Satz:
Ein Abend im April 1976. Es ist Frühling. In der Luft liegt der Duft nach lebhaften jungen Mädchen, wie man sie aus der Werbung kennt, abenteuerlustig und immer gut gelaunt.

Donnerstag, 18. September 2014

[TopTenThursday] Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst


 

 

Diesen Donnerstag möchte die liebe Steffi wissen, 
aus welchen Quellen wir uns über Bücher informieren. 

Mit einer kleinen Ausnahme:

(bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber, Zeitschriften etc.) 

Dienstag, 16. September 2014

[Kurzrezension] Bunker Diary von Kevin Brooks

Bunker Diary

Klappentext:
Sechs Personen in einem Bunker, festgehalten von einem namenlosen Entführer, dessen Identität ebenso unklar ist wie sein Motiv. Der sechzehnjährige Linus ist der Erste. Die neunjährige Jenny sowie vier Erwachsene folgen. Der Willkür des unbekannten Täters ausgesetzt, suchen Linus und seine Mitgefangenen nach einem Weg, in dieser gnadenlosen Situation das zwangsweise Miteinander erträglich zu machen. Doch als der Entführer beginnt, sie aufeinanderzuhetzen und anbietet, einen von ihnen um den Preis des Lebens eines der anderen freizulassen, eskaliert die Situation …

Erste Zeilen:
10.00 Uhr.
Das ist alles, was ich weiß. Ich befinde mich in einem rechteckigen Bau mit niedriger Decke.

Montag, 15. September 2014

[Buchrezension] Vulkantöchter von Steffanie Burow

 

Klappentext:
Eine verwirrende Vielfalt der Kulturen, überwältigende Natur und düstere Riten – die Touristin Alexandra kann der Exotik Indonesiens wenig abgewinnen. Doch als ihr Mann Martin auf mysteriöse Weise verschwindet, führt sie die Suche nach ihm tief in die Geheimnisse der Inselwelt. Und weit über ihre eigenen Grenzen hinaus.

Erster Satz:
Sie standen schon auf der Straße und warteten, als Sonja vorfuhr.

Sonntag, 14. September 2014

[Regalfutter] Neuzugänge oder die Geschichte, wie ich mich in einen roten, gierigen Drachen verwandelte ;)

 

Sonntags ist Neuzugänge-Tag. 

Jedenfalls manchmal, wenn ich eben neue Bücher habe ;) 

Wie es der "Zufall" will, habe ich noch eine Menge an neuen Büchern, 
die auf dem Regal lauern. Ja, auf dem Regal, da im Regal kein Platz. 

Die meisten Bücher sind noch unterwegs, 
bzw. sie sind erst gekauft worden und daher noch gar nicht erst abgeschickt worden.

Seid gespannt, denn es kommt viel Neues, viel Gutes und viel Spannendes.
Macht keinen Sinn, macht nichts ☺

Jedenfalls, lehnt euch zurück und genießt die Show.

Samstag, 13. September 2014

[Buchrezension] Jenseits des Himmels von Jennie Rooney

 

Klappentext:
Als Ursula Bridgewater, Tochter aus gutem Hause, im überreifen Alter von 25 Jahren von ihrem Verlobten sitzen gelassen wird, muss sie sich etwas einfallen lassen, denn die konventionelle Rolle einer Frau im viktorianischen England wird ihr nun nicht mehr zuteil. Sie entdeckt das Reisen für sich, besteigt als eine der ersten Frauen den Montblanc, fährt nach Ägypten und ins Heilige Land und etabliert sich als Reiseschriftstellerin. Als die neu gegründete Reiseagentur Thomas Cook eine Fahrt nach Amerika anbietet, ist sie sofort Feuer und Flamme.
Zusammen mit ihrer jungen Gesellschafterin Sally Walker besteigt sie ein Schiff in die neue Welt. Sally, Waisenkind und in einem Kloster erzogen, ist bei Weitem nicht so abenteuerlustig wie ihre Dienstherrin, doch verliebt sie sich in Niagara ausgerechnet in Toby O’Hara, der Ballonfahrten anbietet und an einer Flugmaschine bastelt. Sally steht Tobys Ideen anfangs skeptisch gegenüber, doch nach und nach entdeckt auch sie, gemeinsam mit Ursula, den Traum vom Fliegen ...
Ein eleganter, leichtfüßiger Roman über die Liebe und andere Höhenflüge, über die Pionierzeit der Fliegerei und über den Mut, die eigenen Ängste zu überwinden, um große Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.
 


Erster Satz:
Ihr ganzes Leben lang hatte sich in Ursula Bridgewater etwas aufgebaut.


Freitag, 12. September 2014

[Buchrezension] Linkshänder Land – Der Auftrag von Lara De Simone

 

Klappentext:
Eine computergesteuerte Welt, die das Leben auf der Erde simuliert? Eine Welt, zu der nur Linkshänder Zutritt haben und in der man schon mit zwölf Jahren volljährig ist?
Die 13-jährige Trix ist wie vom Schlag getroffen, als sie von diesem mysteriösen Linkshänderland (LHL) erfährt. Über zwei Mikrochips in ihrem Gehirn ist sie mit dem LHL vernetzt und kann ihren Avatar steuern. Sie muss lediglich in Gedanken den Wunsch formulieren, sich ins LHL einzuloggen und schon sieht es in der realen Welt so aus, als würde sie schlafen. Wie ihr Mentor Liam, 16, beginnt sie eine Ausbildung zur Spionin. Und schon bald stecken die beiden in einem gefährlichen Auftrag, bei dem sie an eine Untergrundgruppe geraten, die sich gegen das LHL auflehnt. Damit setzen sie nicht nur ihre Freundschaft, sondern vor allem auch ihr Leben aufs Spiel.


Erster Satz:
Frustriert knallte Jannik die Wohnungstür hinter sich zu, mit so viel Kraft, dass ein paar Fotos, die über dem Türrahmen hingen, zu Boden fielen.

Donnerstag, 11. September 2014

[TopTenThursday]10 Bücher, die ich niemals empfehlen würde

 

Steffis Aufgabe für diesen Donnerstag lautet:

 10 Bücher, die ich niemals empfehlen würde

*Hände reib*
Das wird ein Spaß!
Muhahaha

[Buchrezension] Zu schön, um tot zu sein von Simon Mason

 

Klappentext:
Garvie Smith ist sechzehn, sieht gut aus, hat einen wahnsinnig hohen IQ – und die miesesten Noten. Denn er ist einfach stinkfaul und vom Leben gelangweilt. Doch dann wird das hübscheste Mädchen seiner Schule tot aus einem Teich gefischt. Garvie kannte die schöne Tote, und da die Polizei sich bei ihren Ermittlungen nicht besonders klug anstellt, versucht Garvie zu helfen – mit ungeahnten Folgen. Denn schon bald steckt er mittendrin in diesem Fall und ist einem gefährlichen Mörder auf der Spur.

Erster Satz:
Ein Dreckswetter fegte über die Stadt.

Dienstag, 9. September 2014

[Kurzrezension] The Legion – Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

The Legion - Der Kreis der Fünf (German Edition) 


Klappentext:
Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten – vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von »The Legion«, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzigen Nacht. Und Kennedys Mutter war eine von ihnen. Jetzt ist es an Kennedy, ihren Platz einzunehmen. An der Seite der neuen Mitglieder der Legion, Alara, Priest und den Zwillingen, begibt sich Kennedy auf die Suche nach der einen Waffe, die den Dämon aufzuhalten vermag … im ständigen Kampf gegen tödliche Rachegeister.

Erster Satz:
Als meine bloßen Füße in die bloße Erde einsanken, bemühte ich mich, den Gedanken an all die Toten zu verdrängen, die unter mir begraben lagen.

Montag, 8. September 2014

[Montagsfrage]Gab es schon mal eine Situation, in der dir das Lesen in der Öffentlichkeit peinlich war?

 

Die heutige Montagsfrage von Libromanie:

 Gab es schon mal eine Situation, in der dir das Lesen in der Öffentlichkeit peinlich war? 

Sonntag, 7. September 2014

[Regalfutter] Hallo und herzlich willkommen bei der Missinterpretation eines Buchkaufverbots

Die schwarzen Balken symbolisieren meine SuB-Trauer. Und nein, es liegt nicht daran, dass ich vergessen habe, das blöde Foto zurecht zu stutzen. Ich bin nicht verpeilt oder vergesslich. Das wisst ihr doch.

Meine Damen und Herren, 
herzlich Willkommen!

Treten Sie ein und bestaunen Sie, 
wie man gegen alle guten Vorsätze verstoßen kann,
ohne sich dabei einen einzigen Gedanken zu machen.

Samstag, 6. September 2014

[Buchrezension] Ihr seid nicht allein von Robison Wells


Klappentext:
Nur zwei Schüler konnten dem Internat ENTKOMMEN.
Doch jenseits der Mauern fängt das GRAUEN erst an.
Sie sind Gefangene eines WAHNSINNIGEN EXPERIMENTS.


Nach der Flucht aus dem Elite-Internat haben von über 50 Schülern nur der 18-jährige Benson und Becky überlebt. Doch jenseits der Mauern und Stacheldrahtzäune lauert eine noch viel größere Gefahr.
Plötzlich steht die verstorbene Jane vor Benson. Sie ist lebendig und fristet ihr Dasein in einem Fort für Schüler der Maxfield Academy, die durch Duplikate ersetzt wurden. Aber auch sie alle sind Gefangene und durch einen Chip im Kopf auf seltsame Art mit ihren Duplikaten in der Schule verbunden. Ein Kampf mit unklaren Fronten beginnt, denn Benson und Becky können sich nicht sicher sein, wer Freund und wer Feind in diesem wahnsinnigen Experiment ist.


Erster Satz:
Wie versteinert starrte Jane mich an.

Freitag, 5. September 2014

[Tag] Buchstöckchen

Meine liebe Katja hat mir ein Stöckchen zugeworfen!
Vielen herzlichen Dank ☺
Und da ich mich gerade vor meinen Pflichten drücke, schnappe ich mir den!

Donnerstag, 4. September 2014

[TopTenThursday] 10 Bücher mit Zahlen im Titel

 

Das heutige Thema bei der lieben Steffi:

10 Bücher mit Zahlen im Titel

Mittwoch, 3. September 2014

[Blog-Aktion] The Diviners von Libba Bray

Zu später Stunde habe ich die maga tolle Bloggeraktion entdeckt,
also wird sie geteilt, damit alle etwas davon haben!

 Ihr findet sie hier ♥

Schauen lohnt sich ☺

[Montagsfrage] Wo befindest du dich geographisch gerade in deiner Lektüre?

 

 Nach langer Zeit mal wieder eine Montagsfrage.

Und wie könnte es anders sein?
Natürlich nicht an einem Montag, sondern an einem Mittwoch☺

Wo befindest du dich geographisch 
gerade in deiner Lektüre?

1. Wildcards von George R. R. Martin & anderen Autoren:
Hier befinde ich mich gerade irgendwo in den USA.
Eine Stadt wurde glaube ich nicht genannt.

2. Vampire Academy Band 4 von Rechelle Mead (immer noch):
In Montana in den USA.

 

Dienstag, 2. September 2014

[Buchrezension] We were Liars von E. Lockhart

 We Were Liars

Klappentext:
A beautiful and distinguished family.
A private island.
A brilliant, damaged girl; a passionate, political boy.
A group of four friends—the Liars—whose friendship turns destructive.
A revolution. An accident. A secret.
Lies upon lies.
True love.
The truth.

We Were Liars is a modern, sophisticated suspense novel from National Book Award finalist and Printz Award honoree E. Lockhart.

Read it.
And if anyone asks you how it ends, just LIE.


Erster Satz:
Welcome to the beautiful Sinclair family.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang